Loading color scheme

Unternehmensgruppe

Das Hauptgeschäftsfeld der DPM Bau GmbH besteht im Bau (Planung und Errichtung) von schlüsselfertigen Biomasseanlagen bis hin zur Wartung, soweit das vereinbart wird. Aber auch für Massivbau, Heizungs- und Sanitärbereich oder für die Errichtung von Systemen zur Nutzung erneuerbare Energien, speziell PV-Anlage ist die DPM Bau GmbH ihr Partner.

Die DPM Anlagenbetriebsgesellschaft mbH betreibt die Biomasse-Heiz-Anlage der DPM Gruppe und Fremdanlagen die von der DPM Bau GmbH errichtet wurden. Auf Kundenwunsch liefern wir auch das benötigte Energieholz dafür. 

Die DPM Anlagenbetriebsgesellschaft mbH bereitet Holz, wie beispielsweise Grünschnitt, Obstbäume aus Plantagen oder Wurzeln für die Weiterverwendung als Energieträger auf und hat die Transportlogistik zu den einzelnen Verbrauchern.

Durch professionelle Mulcharbeiten können die Flächen, die von uns zur Energieholz-Gewinnung gerodet wurden, wieder ordentlich hergerichtet werden.

Die DPM Umwelttechnik ist größtenteils nur noch der Eigentümer der Grundmittel; Grundstücke, Anlage und PV- Anlagen und ist somit der Vermieter dieser Objekte.
Sie ist zuständig für die Vermietung, Betreuung der Mieter und die Erhaltung der gewerblichen Objekte.

Die DPM Energieholz beschäftigt sich ausschließlich mit der Produktion und dem Vertrieb incl. Transport von Holzhackschnitzeln. Die Holzhackschnitzel werden zum Teil in den Heizungen der Firmengruppe verwertet, aber auch an fremde Heiz – oder Heizkraftwerke verkauft. Hierbei handelt es sich um naturbelassenes Holz aus Baumkronen oder minderwertigen Stämmen, die nicht anderweitig Verwendung finden – also Resthölzer.

Die DPM Gebäudeverwaltung & Hausmeisterservice übernimmt die Betreuung und Vermietung der von der DPM Bau GmbH sanierten privaten Mietshäuser sowie deren Verwaltung.